19. Juli 2017
Monika Silber

2 comments

Der Vogel und die Ratte

Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin, die mir einen Vogel vor der Terrassentür zeigte. Sie konnte den toten Vogel nicht entfernen. Also nahm ich den Vogel, und legte ihn in die Erde und gab noch einige Blumen auf sein Grab. Es war sehr im Frieden. Ich liebe Vögel, denn sie schenken mir ein Gefühl der Freude. Deshalb habe ich auch Vogelschaukeln an einem Busch vor meinem Haus angebracht.

Nun kam ich nach Hause und was lag vor meinen Mülltonnen? Eine Ratte, die mir eine Katze dahin befördert hatte. Mein erster Impuls war, gib sie in die Tonne. Oh, oh. Dann kam ein Impuls von meinem Sekretariat und der lautete: Die Ratte ist auch Energie in einem Kleid, genauso wie ein Vogel. Alles hat einen Sinn und Zweck, nur die Verkleidungen anders. Wow, das hat in mir ein wunderbares Gefühl des Mitgefühles mit der Ratte ausgelöst. Ja, Ratten werden von uns Menschen zu Medikamentenversuchen benutzt. Und Ratten gelten bei uns Menschen auch als Krankheitsüberträger. Es gibt so viele Möglichkeiten zu denken. Auf jeden Fall beschloss ich, auch du Ratte lege ich unter die Erde und danke dir für dein Sein und auch du bekommst Blumen auf dein Grab gelegt. Wow, da kam so viel Frieden in mir auf, das kann nur erlebt werden.IMG_0399

2 Antworten auf „Der Vogel und die Ratte

  1. Liebe Monika anscheinend gab es in den letzten Wochen ein Vogelsterben. Auch ich habe bereits 4 Spatzen begraben, die tot auf meiner Terrasse lagen, oder vor mir tot vom Himmel gefallen sind. Ich habe keine Erklärung dazu. Ich habe ihnen so wie Du ein Blummenbettchen gemacht und in meinem Rosenbeet begraben.

    Ich hoffe, es geht Dir gut, würde mich freuen wieder von Dir zu hören. Hab wieder einiges gelernt und bin um einige Erfahrungen reicher. Alles Liebe Monika

    >

    Liken

  2. Liebe Monika,
    Hut ab, die richtige Eingabe im richtigen Moment! das konnte ich sehr gut nachempfinden. Liebe Grüße Katrin

    Liken

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: