9. Januar 2018
Monika Silber

no comments

Mensch, du bist der Tropfen

Ich stelle mir gerade vor, dass wir wie Regentropfen aus dem Himmel gefallen sind. Der eine Tropfen fiel in den Regenwald und der andere Tropfen fiel in der Wüste nieder. Was werden wohl diese Regentropfen denken?

Der Tropfen im Regenwald denkt vielleicht, oh, da mach ich mit. So viele Regentropfen erzeugen dieses wundervolle Grün oder er denkt, puh, da sind so viele, die so etwas Schönes erschaffen haben. Da braucht es mich nicht, ich verdunste mal lieber.

20171108_155446

Der andere Regentropfen in der Wüste denkt vielleicht, oh, da ist es so öde und so viel Platz, da kann ich wirken und einen wundervollen Baum entstehen lassen. Oder er denkt, puh, das hat ja doch keinen Zweck, da ist nur Sand, da kann ich nichts erschaffen und er verdunstet gleich an der Oberfläche.

9

So Mensch, erinnere dich, welcher Tropfen wolltest du sein, als du vom Himmel kamst? Einer der nährt oder einer der sich lieber verdunstet.

Kommentar verfassen

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: